02 Blau Weiß Espel 2017 Spielmannszug DSC 3498

Der Spielmannszug unseres Musikvereins besteht heute aus ca. 20 aktiven Musikern.

Der traditionelle Spielmannszug besteht aus Marschtrommeln, klappenlosen Querflöten, Lyren, großer Trommel und Becken. In dieser Tradition sehen auch wir uns seit unserer Gründung im Jahre 1952. Trotz dieses Traditionsbewusstseins hat sich unser Spielmannszug natürlich weiterentwickelt. Das Flötenregister umfasst heute vier verschiedene Flötentypen die in unterschiedlicher Tonlage eingesetzt werden. (Diskant, Sopran, Alt und Tenor.) In dieser Besetzungsform spielen wir ein breites Repertoire von traditioneller Marschmusik über Polka bis hin zu Swing.

Wir spielen auf Schützenfesten und Umzügen in der näheren und weiteren Umgebung. Dirigiert wird der Spielmannszug von unserem Tambourmajor Wolfgang Siefker. Wir proben samstags von 15 bis 17 Uhr in der Raphaelschule in Steinbeck. Interessierte Musiker, und solche die es werden wollen, sind uns immer willkommen!

Sie möchten mit uns in Kontakt treten: Vorstand at musikverien-recke-espel.de

Der Spielmannszug unseres Musikvereins besteht aktuell aus den folgenden Registern:

Die Diskant- ,Sopran-, Alt- und Tenorflöten:

10 Blau Weiß Espel 2017 klein Spielmannsflöten DSC 3639

Das Schlagwerk: