01 Blau Weiß Espel 2017 Blasorchester DSC_3489.jpg

Unser Musikverein besteht aus zwei Abteilungen, dem Spielmannszug und dem Blasorchester

Der Spielmannszug besteht seit 1952. Das Blasorchester wurde im Jahr 1972 gegründet. Wir spielen auf Schützenfesten und Umzügen und anderen Festen in der näheren und weiteren Umgebung. Eine besondere Freundschaft verbindet uns mit dem Orchester KNA aus Lemele bei Ommen in den Niederlanden. Ommen ist die Partnergemeinde unseres Heimatortes Recke.

Neben den vielen jährlichen Auftritten veranstalten wir auch Konzerte in Recke. Ein besonderes Highlight ist das vorweihnachtliche Adventskonzert, dass wir in zweijährigem Rhythmus aufführen.
Geleitet wird der Musikverein von unserem Dirigenten Wolfgang Siefker.

Besuchen Sie uns auf

Facebook Logo2